WebEdition Content Management System in Version 6 und unter der GPL

Apropos „Noch“, die NOCH GmbH & Co. KG ist eine der Referencen des profesionellen Content Management Systems webEdition. WebEdition CMS liegt aktuell in der Version 6 vor und soll schnelle Implementierung und einfach Bedienung bieten. Leider zieht die Demoseite im Moment um, so dass ich mir selbst noch keinen Einblick verschaffen konnte. Nebenbei sei bemerkt, dass unter opensourcecms.com wirklich der Großteil an OpenSource Portal und CMS Lösungen Demoversionen bereit liegen. WebEdition ist noch nicht dabei.

Positiv fällt mir der Dokumentationsbereich von webEdition auf. Von der Installation über die Nutzerbedienung bis hin zu den Dokumentationen der zusätzlichen Module (hier ist im Übrigen auch ein Shopmodul verfügbar) werden die Dokumente im PDF Format bereit gestellt. Auch die Community ist sehr lebhaft und das Forum ist bereits mit reichlich Beiträgen befüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.