Auf geht’s zum Volksbegehren „Nichtraucherschutz“

Heute habe auch meine Unterschrift abgeleistet um den Nichtraucherschutz zu stärken. Ein kleiner Aufruf nun von mir an alle Nichtraucher und Raucher die innerhalb von Gaststätten auch gerne saubere Luft haben möchten, insbesondere natürlich auch an alle Würzburger.

Genaueres erfährt man auf der Seite des Volksbegehrens Nichtraucherschutz. Der aktuelle Stand laut Aussage des netten Rathaus-Mitarbeiters lag um 08:10 Uhr bei 340.000 Unterschriften und auf Würzburg entfielen dabei 4500 Unterschriften. Hier ist also noch gehöriges Potential bei 99268 Wahlberechtigten.

Als kleinen Service poste ich hier nun mal schnell die Öffnungszeiten für das Volksbegehren „Für echten Nichtraucherschutz“ im zentralen Eintragungsbezirk im Rathaus:

Rathaus Würzburg, Eingang von der Domstraße oder Karmelitenstraße im Zimmer 34 Erdgeschoss.

Mi 25.11. 8-17 Uhr
Do 26.11. 8 – 20 Uhr
Fr 27.11. 8-15 Uhr
Sa 28.11. 9 – 13 Uhr
So 29.11. 9 – 13 Uhr

Mo 30.11. 8 – 17 Uhr
Di 01.12.  8 – 17 Uhr
Mi 02.12. 8 – 20 Uhr   (Letzer Tag der Eintragung)

Das Wahlamt und ich freut sich auf viele Unterschriften!

UPDATE 1.12.: Es fehlen noch rund 90.000 Unterschriften. Also das schaffen wir jetzt auch noch!

Posted via email from Gernot’s posterous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.