Veyton Template im Bereich ändern

Es war schon äußerst verzwickt herauszufinden wie ich den Header einer Veyton Shop-Installation verändern kann. Im speziellen Fall ging es darum die Video-Einbindung auf HTML 5 umzustellen. By the way: Hier gibt es eine einwandfreie Lösung Video HTML5-konform einzubinden. Vielen Dank an dieser Stelle an Gerrit von praegnanz.de für diesen Tipp!

Wie man nun auf der Seite von Google-Code erkennen kann muss man eine Zeile in den <head>-Bereich des Shopsytems einbinden um dann das Video auf einer neuen Content-Seite einbinden zu können.

Ich habe nun die Datei gefunden in welcher man Code in den Head-Bereich bringt: templates/dein_template/javascript/js.php oder auch für weitere Stylesheets: templates/dein_template/css/css.php.

Meta-Tags, z.B. um die Google Webmaster Tools in Veyton einzubinden, können einfach im Backend unter „Shop-Einstellungen“ -> „Mandanten“ -> „Dein_Shop“ -> „Metatags“ und dort unter „Freie Metatags“ eingetragen werden.

3 Antworten auf „Veyton Template im Bereich ändern“

  1. Vielen Dank auch von mir, ich hatte mir schon eine gefühlte Ewigkeit den Kopf zerbrochen wo das zu finden ist. Allerdings musste ich eine Zeile aus dem Header eines Shops entfernen die da nicht hingehörte. Schließlich fand ich Sie, wie hier beschrieben, als freien Meta-Tag in den Einstellungen. Da muss man wie ich jetzt feststellte den gesamten Metatag eintragen und nicht nur den Inhalt wie in dem Fall den ich vorgefunden hatte 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.