Volksphone SEO-Contest

Nachdem ich ja beim Alice-SEO-Contest zwar zweiter wurde, jedoch dies von Seiten des Affiliate-Partners Zanox nicht so gesehen wurde, versuche ich nun mein Glück bei einem neuen VolksPhone SEO-Contest. Wie in allen Suchmaschinenoptimierungswettbewerben geht es darum mit einem bestimmten Keyword, in diesem Fall VolksPhone, an einem bestimmten Zeitpunkt ganz oben zu stehen in der Google Suchergebnisliste.

VolksPhone / Volks Phone

VolksPhone
VolksPhone

Wie bereits erwähnt geht es diesemal um den Begriff Volksphone. Ich habe auch gleich mal ein hübsches Bild herausgesucht, was den Namen Volksphone am ehesten verdient hat. Das Bild ist von dem Flickr-User Aussiegall und trifft es ganz gut, wie ich meine.

VolksPhone Initiator

Der Initiator des Volksphone-Suchmaschinenwettbewerbs ist im Übrigen der OMclub, welcher wiederum von der Fliks GmbH aus Bochum organisiert wird. Ein Jahr zuvor wurde von denselben Organisatoren im Übrigen der Befreiphone-SEO-Wettbewerb ins Leben gerufen. Am 17.09.2008, also vor ziemlich genau einem Jahr, wurde auch der damalige Gewinner Trafficmaxx gekürt.

Der Gewinner steht am 23.09.2009 fest und das wird dann auch gleich kräftig auf der OMclub-Parte auf der DMExco gefeiert. Wer an diesem Tag um Punkt 22 Uhr auf der ersten Stelle der Suchergebnissliste von Google mit dem Keyword Volksphone steht darf sich freuen.

Es gibt nämlich ein nagelneues iPhone 3GS 32 GB als Hauptpreis. Da lohnt es sich mitzumachen. Da hat man wenigstens etwas in der Hand danach und muss sich nicht mit irgendwelchen Fotomodellen ablichten lassen.

Eine extra für diesen Wettbewerb eingerichtete Internetpräsenz habe ich dieses Mal aus Zeitgründen leider nicht und auch die Off-Page-Optimierung wird wohl etwas leider, da ich nebenher auch noch meine Brötchen verdienen muss. Ganz nebenbei bemerkt stürzen sich dieses Mal wohl doch sehr viele SEO-Agenturen auf diesen Wettbewerb, so dass es sehr schwer wird punktgenau mit dem Schlüsselwort Volksphone auf den ersten Platz zu landen.

Ich drücke auf jeden Fall allen Volksphone-Teilnehmern kräftig die Daumen und wer mich dabei unterstützen möchte verlinkt einfach diesen Beitrag mit dem Wort: Volksphone. Na das is ja einfach!

**** UPDATE 19.09.2009 ****: So, im Moment stehe ich mit dem Suchbegriff Volksphone an 79ter Position. Das ist nicht wirklich berauschend und liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich, aus zeitlichen Gründen, so gut wie keine Off-Page-Optimierung durchgeführt habe. Ich denke ich werde die kommende Woche noch die ein oder andere Stunde damit verbringen können. In dem Zusammenhang habe ich übrigens eine einwandfreie Seite entdeckt, mit welchem man die Platzierung eines Keywords ziemlich schnell bestimmen kann. Das dürfte in SEO-Kreisen nichts neues sein, aber ich kannte es noch nicht. Es erlaubt in der freien Version den Check von bis zu 100 Keywords.

**** UPDATE 30.09.2009 ****: Schade, schade, schade. Ich hatte leider keine Zeit um meine Webseite Off-Page zu pushen und das ärgert mich schon ein bissi. Nichts desto trotz bin ich auf Position 88 von rund 361000 Suchergebnissen und das ohne Offpage-Optimierung. Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Ich werde, sobald ich Zeit habe mal den Gewinner ermitteln. Irgendwie habe ich den auf die Schnelle nicht ausfindig machen können.  Beim nächsten SEO-Wettbewerb bin ich auf jeden Fall vorne mit dabei 😉

**** UPDATE 31.08.2010 ****: Mittlerweile hat der neue SEO Contest begonnen. Es geht darum auf den Begriff reVierPhone zu optimieren. Selbstverständlich nehme ich daran auch teil!

**** UPDATE 09.09.2010 ****: Und nun startet ein neuer Wettbewerb. Diesmal geht es um die Bildersuche. Simsalaseo heißt das Zauberwort.

Eine Antwort auf „Volksphone SEO-Contest“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert