Bildgrösse schnell online ändern

Da kann man sagen was man will, das Web 2.0 hat manchmal auch sein Gutes. Gestern erst hätte ich während eines Kundengespräches, ähh, ja, ich bin jetzt selbständig, eine rudimentäre Bildverarbeitungssoftware gebraucht. Diese hätte nur die Funktionen des Bildgrössenänderung / Skalierung beherrschen müssen. Und zwar in einfacher Art und Weise! Da happert es dann schon auf der installierten Gratissoftware der Windows-Betriebssysteme.

Dank Web 2.0 hat die Suche für mich nun ein Ende. Mit www.resizeyourimage.com kann man Bilder in der Größe und Abmessung recht einfach und bequem und (!) vor allem von jedem Ort mit Internetverbindung verändern.

Für mich das Web 2.0 Tool des Monats, auch wenn es ähnliche browserbasierte Tools bereits gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.