Gernot Gawlik

Onlinemarketing, E-Commerce, Google

reVierPhone – Ein neuer SEO Wettbewerb startet

reVierPhone Pünktlich wie jedes Jahr startet nun wieder ein neuer SEO Wettbewerb reVierPhone. Es dürfte mittlerweile bekannt sein, wie es funktioniert: Man erscheine einfach mit einem vorgegebenen Suchbegriff – in diesem Fall reVierPhone – in den Top10 der Google SERPs.

Dies hört sich einfach an, aber ich gehe davon aus, dass die Mitbewerber gerade in diesem Bereich nicht schlafen und schließlich gibt es für Platz 1 ein niegelnagelneues iPhone 4 zu gewinnen. Gesponsert wird das Projekt reVierPhone wie jedes Jahr von 3Gstore.de.

Ganz neu sind noch weitere Gewinnmöglichkeiten: Wer an dem reVierPhone – SEO – Contest teilnimmt, auf diesen Beitrag hier und auf ein Produkt des 3Gstores verlinkt hat bereits ein Zubehörteil aus dem 3GStore gewonnen. Das ist doch mal ein Wort! Und ich muss sagen, ich kann mich einfach nicht entscheiden.Ich zitiere jetzt einfach mal den Produktpassus der reVierPhone Gewinn-Auswahl-Seite: 

Zur Auswahl stehen die folgenden Produkte:

Das iPhone Silikon Case von Speck „PixelSkin“ in den Farben: Pink, Purple und Gelb. Das Hama Kfz-Ladegerät USB Piccolino, die Storm Emergency Battery für iPhone/iPhone 3G in weiß und schwarz. Sowie das Hama In-Ear-Mobile Stereo-Headset für Apple iPhone, das Scosche flipSYNC Kabel für iPhone und iPad, die sehr schicken APP Magnete , das Macally MsuitPad sowie die More-Thing Safara Collection für iPad in den Farben Black/Camo, Neon Green/Blue Camo und Purple/Zebra.

reVierPhone

FlipSYNC Kabel als Gewinn des reVierPhone SEO Contests Ich glaub‘ ich nehm das Scosche flipSYNC Kabel, da ich das wirklich mal ne praktische Idee finde. In dem Schlüsselanhänger verbirgt sich ein natürlich voll funktionsfähiges Dock für sein iPhone.

Ganz nebenbei erwähnt verschenkt der OMClub auch noch Tickets für jedes Google Ergebnis welches 4 Tage vor dem OMclub auf den ersten 4 Google-Ergebnis-Seiten erscheint!

Somit lohnt es sich dieses Jahr dreifach bei diesem reVierPhone SEO Contest mitzumischen und es einfach einmal zu versuchen.

Im Moment sieht die erste Seite der Google SERPs ungefähr so aus:

  1. reVierphonereVierphone – Gratis Wallpaper, Bilder, Downloads

     

    27. Aug. 2010 Ich wollte bekanntgeben, das Ich am Wettbewerb um das reVierphone Teilnehme und auch vorhabe es zu gewinnen. Und hoffe dabei.
    www.colour-crash.com/revierphone/Im Cache

     

  2. ReVierPhoneReVierPhone | Google Groups

     

    27. Aug. 2010 Beim ReVierPhone handelt es sich um einen SEO Wettbewerb, der alljährlich zum OMClub ausgerichtet wird. Mittlerweile geht das Ganze in die 3
    groups.google.de/group/revierphone/web/revierphoneIm Cache

     

  3. ReVierPhone zu gewinnen – SEO.de

     

    28. Aug. 2010 Nach Befreiphone und Volksphone gibt es diesmal ein ReVierPhone zu gewinnen. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich beim Gewinn um ein
    seo.de/3917/revierphone/Im Cache

     

  4. reVierPhone – Neuer Datentarif zum SEO Contest ? » By Dennis

     

    27. Aug. 2010 Der OMClub veranstaltet auch dieses Jahr wieder einen SEO Contest. Die letzten Suchbegriffe “Befreiphone 2008” und “Volksphone 2009” haben
    dennisfarin.de/computer/seo/revierphone-seo…/08/Im Cache

     

  5. reVierphone – SEO-Contest

     

    29. Aug. 2010 Nach den SEO-Wettbewerben zum OmClub 2008 (Befreiphone) und 2009 (Volksphone), geht es dieses mal um das reVierphone.
    www.sistrix.de/revierphone/

    Mehr Ergebnisse der letzten 24 Stunden

     

  6. OMClub SEO-Contest 2010: reVierphone vom 3Gstore.de für den Sieger

     

    27. Aug. 2010 Der alljährliche SEO-Contest zum OMClub feiert das reVierphone! Mit Befreiphone 2008 und Volksphone 2009 ist der OMClub-SEO-Wettbewerb zum.
    www.iphoneohnevertrag.de/2010/08/27/revierphone-seo-contest/

     

  7. Revierphone – das iPhone der Fans – tagSeoBlog

     

    28. Aug. 2010 Was ist ein Revierphone? War gar nicht so einfach, die Story zu finden. Aber hier ist sie nun: Apple hat eine neue Design-Version seine
    www.tagseoblog.de/revierphone-funny-fan-iphone-fuer-den-pott

    Mehr Ergebnisse der letzten 24 Stunden

     

  8. Revierphone

     

    28. Aug. 2010 Ein neues Sicherheitsupdate kommt mit dem iOS 4.0.2 Software Update, welches die Darstellung der Signalstärke für das ReVierphone und die
    revierphone.net/Im Cache

     

  9. Der reVierphone SEO Contest geht los! | Das Randolf Jorberg Blog

     

    27. Aug. 2010 Nach 2008 (Befreiphone) und 2009 (Volksphone) ist es jetzt wieder einmal Zeit ein vertragsfreies iPhone 4 unter die SEOs zu bringen: Der
    randolf.jorberg.de/2010/08/27/revierphone/

     

  10. reVierphone – ABAKUS

     

    15 Beiträge – 8 Autoren – Letzter Eintrag: gestern

    reVierphone – Suchmaschinenoptimierung Forum für Google Adwords und Adsense, Webprogrammierung Suchmaschinenmarketing uvm.
    www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-88277.html

Na wie man sieht ist ja bereits alles was Rang und Namen hat vertreten,wie z.B. die Jungs von seo.de, sistrix, der tagseoblog.de und auch Abakus fehlt nicht.

Aber der reVierPhone Wettbewerb hat ja erst begonnen und somit dürften die SERPs noch reichlich durchgerüttelt werden. Ich hoffe nur ich habe genug Zeit für die Off-Page-Optimierung, schließlich habe ich ab dem 1.9. 2 Wochen Urlaub.

Zum Abschluss noch einmal das Kleingedruckte des Wettbewerbs:

Am 15.9.2010 werden wir gegen 22 Uhr auf dem Hurra.com OMclub die URL http://www.google.com/search?hl=de&safe=off&q=reVierphone aufrufen. Der Autor, dessen Beitrag dann als erstplatziertes Suchergebnis (ohne Adwords, ohne Google News, Video oder andere Universal Search-Ergebnisse) erscheint, gewinnt das iPhone 4. Anmeldung oder Anwesenheit auf den OMclub sind nicht notwendig, erster Platz ist erster Platz.

Ich drücke allen teilnehmenden SEOs (nehmen da auch Nicht-SEOs teil?) ganz fest die Daumen und hoffe auf eine faire Optimierung ohne Russenlinks 😉

UPDATE 31.08.2010: So, nachdem ich gestern mal kurz an Platz 13 schnuppern durfte bin ich auch schon wieder raus aus den Top 100 mit dem Begriff reVierPhone. Ob da die Keyword-Dichte zu hoch war oder vielleicht zu niedrig?!? Man weiß es nicht genau. Allerdings stimmen ja die Backlinks noch net, aber ich bin da guter Dinge!

UPDATE 01.09.2010: Jetzt bin ich endlich wieder in den Top100 zu finden. Um genau zu sein auf Platz 69, was mich angesichts der wirklich harten Mitbewerber schon fast überrascht 😉 Aber ich habe auch noch vor etwas weiter nach vorne zu rutschten. Mal sehen ob es klappt.

UPDATE 01.09.2010: Na also, geht doch. Im Moment bin ich auf Platz 31. Das ist ja schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich bin gespannt ob ich mich weiter steigern kann 😉

UPDATE 02.09.2010: Mhh, nachdem ich zwischenzeitlich sogar einmal auf Platz 17 war, scheine ich im Moment aus den SERPs komplett rausgerutscht zu sein. Jedoch bin ich der Meinung, da ich dieses „Phänomen“ schon öfter hatte, dass ich irgendwo auf 30-40 demnächst wieder einsteige. Noch ist ja etwas Zeit.

UPDATE 04.09.2010: Schade, ich bin immer noch draußen aus den SERPs. Mich verwundert etwas, dass die Seite zwar im Index ist, jedoch auf keinen der 20 Ergebnisseiten erscheint. Ich gehe davon aus, dass für Google eventuell der Linkzuwachs etwas zu unnatürlich erschien. Des Weiteren denke ich einfach, das die Konkurrenz doch schon recht stark ist. Ich werde jedoch weiter optimieren und schauen was passiert. BTW: Auf Yahoo bin ich auf 31, aber da kräht ja kein Hahn danach 😉

Des Weiteren habe ich jetzt mal ne weitere Seite ins Netz gestellt mit ein paar reVierphone Keys. Soviel Mist habe ich schon lange nicht mehr geschrieben 😉

UPDATE 04.09.2010: Und schon bin ich wieder da! Ich bin seit heute wieder auf Platz 27 in den SERPs mit dem Keyword „reVierPhone“ zu finden. Ich hoffe jetzt auch mal, dass Google nicht wieder hin- und herspringt wie ein Gummiball. Ich werde jetzt einmal den Platz etwas festigen. Mal sehen ob es fruchtet…

UPDATE 14.09.2010: Leider hatte ich doch nicht soviel Zeit im Urlaub wie erwartet 😉 Nichts desto trotz scheine ich das erste Zwischenziel erreicht zu haben: Ich bin in den Top 40 der Teilnehmer gelandet und habe somit – soweit ich das verstanden habe – eine Freikarte für die OMClub Party gewonnen. Diese Aufnahme hier zeigt den Stand genau 4 Tage vor Beendigung des reVierPhone Contests. Leider kann ich nicht an der Party teilnehmen, wünsche allen Partygästen jedoch viel Spaß!

Ein neuer Wettbewerb in Sachen Bildersuche heißt im Übrigen Simsalaseo.

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht

*

© 2016 Gernot Gawlik

Theme von Anders NorenNach oben ↑